Deine Ziele Sind Auch Unsere Ziele

Wie Langsam Du auch läufst, Du schlägst alle, die zu Hause geblieben sind.

Das WICHTIGSTE ist einfach mal Anfangen.

Aber das ist meist gar nicht so einfach.

Deshalb wollen wir Dich unterstützen Deine Ziele zu erreichen.


Und ist der Anfang erstmal gemacht, will man immer mehr.

Schneller werden, den richtigen Laufstil lernen, an Volksläufen teilnehmen, einfach nur 30 min am Stück laufen?

Was willst Du erreichen?

Laufen ist nicht schwer, man muss nur erstmal den inneren Schweinehund besiegen.

 

In einer Gruppe klappt dies meist am besten. Die Motivation ist einfach größer, man pusht sich gegenseitig und es entstehen tolle Lauf-Freundschaften.

 

Außerdem könnt ihr, um eure Motivation zu steigern auch verschiedene Laufabzeichen von uns abnehmen lassen. Diese Abzeichen könnt ihr dann voller Stolz an eure Hosen, Jacken oder T-Shirts nähen - so wie damals mit dem Seepferdchen.


Volksläufe

An den meisten Volksläufen in und um Emden nehmen wir gerne mit euch teil.

 

Unter anderem ist hier natürlich der Ossiloop oder auch der Matjeslauf zu nennen, sowie viele weitere ausgewählte Läufe in der Umgebung.

 

Gerne könnt ihr natürlich auch auf eigene Faust an Wettbewerben teilnehmen, wir versuchen euch aber eine gute Auswahl zu präsentieren.

 

Wichtig! Es besteht keine Pflicht an Läufen teilzunehmen.

Meisterschaften

Seit Ende 2017 sind wir auch im niedersächsischen Leichatlethik Verband gelistet. Somit habt ihr die Möglichkeit über uns einen Läuferpass zu erhalten. Mit diesem Pass ist es möglich, an Meisterschaften teilzunehmen.

(Halb-) Marathon

Wenn der Ossiloop erstmal geschafft ist...

 

...habt ihr vielleicht noch weitere Ambitionen.

Unser Trainer Matthias Eickholt hat selber schon erfolreich an verschiendenen Marathon Läufen teilgenommen (unter anderem am Berlin Marathon).

 

Und konnte hier tolle Ergebnisse erzielen.

Mit seiner Erfahrung und einem ausgewählten Training, schafft auch ihr den nächsten Marathon.