Matthias Eickholt

C-LizenZ Trainer

Meine sportliche "Karriere" begann damals als Angler....ja, ok da bewegt man sich nicht so sehr, aber es gilt als Sport.

 

Außerdem habe ich schon immer (seit ich ein kleines Kind war) Fußball im WT Loppersum gespielt.

 

Im Jahr 2005 bin ich zur Bundeswehr gegangen und war oft und viel unterwegs. Somit war es schwierig richtig in einem Verein zu spielen. Beim Bund habe ich immer viel Sport gemacht, aber im Jahr 2009 habe ich dann das Laufen für mich entdeckt. 


In Kropp (Schleswig-Holstein)  bin ich dann meine ersten 10km am Stück gelaufen - mein Ehrgeiz war geweckt. 

Nachdem ich die ersten 10km in ca. 44 min gelaufen bin, wollte ich mehr.  2010 bin ich bei der Emder LG gestartet und konnte meine Ergebnisse stetig verbessern. 2013 bin ich dann nach Faßberg (Niedersachsen) gekommen, dort war ich Mitglied in einem kleinen Laufverein (noch kleiner als unser Loppersum). 

Schon damals wurde mir gesagt, dass ich irgendwann mal meinen eigenen Lauftrupp leiten würde.

 

Leider gab es einen kleinen Rückschlag in meiner Karriere. Im Herbst 2015 zog ich mir eine Verletzung zu, die mich fast 2 Jahre nicht trainieren lies. Erst seit April 2017 geht es wieder bergauf und ich kann langsam wieder angreifen. 

 

Im letzten Jahr kam der Vorstand vom WTL auf mich zu und zusammen haben wir über die Umsetzung eines Lauftrupps gesprochen. Da ich mittlerweile in Wittmund stationiert bin, war es mir auch möglich eine solche Sparte aufzubauen und anzubieten. Die Planung und Umsetzung haben Philine und ich zusammen gemacht und konnten den Lauftrupp schnell zur größten Sparte ausbauen. 

 

Jetzt freue ich mich jede Woche neu mit den Anfängern und Fortgeschritten zu trainieren und mein Wissen weiterzugeben. Außerdem ist es toll zu sehen, wie ehrgeizig unsere Mitglieder sich weiter verbessern und an Volksläufen teilnehmen. 


Ziele

Auf Grund der 2 Jährigen Verletzungspause, sind die Ergebnisse nicht mehr so, wie sie mal waren.

 

Mein Ziel ist es wieder die Zeiten von damals zu laufen.


Läufe

2010 Berlin-Marathon - 3:17:30

2013 Berlin-Marathon - 3:14:36

2014 Bremen-Marathon - 2:56:47

 

Bestzeit auf 5km - 16:32 min

Bestzeit auf 10km - 34:59 min

Bestzeit auf 21,1 km - 1:17:17 h

 

Ossiloop gesamt 6. Platz

 

Internationale Laufauswahl der Bundeswehr

 

Ostfriesischer Meister Langstrecke

 

Mit dem Lauftrupp:

 

6km Delftlauf - 26:48 min

VW-Lauf - ohne Zeit

5km Silvesterlauf - 19:38 min

5km Waldcrosslauf - 17:59 min

4,8km Crosslauf - 19:22 min

10km Oldenburg - 40:14 min

5km Störtebeckerlauf - 19:15 min

5km Norder Citylauf - 18:50 min


TrainigsPläne

Ihr wisst einfach nicht wie ihr neben dem Lauftrupp trainieren sollt?

Ihr möchtet gerne schneller werden?

 

Sprecht mich gerne an, ich erstelle euch einen individuellen Trainingsplan.

Auch für kleine Grüppchen geeignet.

 

Für Mitglieder des WTL kostenfrei.

Nichtmitlieder auf Anfrage.

lauftrupploppersum@gmail.com