Philine Keindorff

Trainerin & Orga-Tante

Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass ich bei Wind und Wetter laufen gehe, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.

 

Natürlich habe auch ich immer Sport gemacht, aber Laufen gehörte mit Sicherheit nicht dazu.

Eher habe ich die armen Läufer immer bemitleidet, die auch im dicksten Sturm noch laufen gehen.

 

Da war mir meine warme Couch doch um einiges Lieber.


Aber wenn einen die Leidenschaft packt, dann entkommt man ihr so schnell nicht mehr.

Ohne die richtige Portion Motivation und meinen eigenen Personal-Trainer, wäre ich vielleicht nicht am Ball geblieben. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen einen Tag nicht laufen zu gehen. Und anstatt mich zu motivieren, muss Matthias mich eher bremsen.

 

Als Matthias mir dann erzählt hat, das er einen Lauftrupp gründen will, war ich auch zugegebenermaßen anfangs etwas skeptisch, aber auch den Lauftrupp will ich mir nicht mehr wegdenken und genieße jedes Training in der Gruppe, den Erfahrungsaustausch, das Erreichen von gemeinsam gesteckten Zielen.

 

Ich bin froh, dass auch ich mit meiner, erst kurzen Lauferfahrung, andere motivieren und meine Erfahrungen (ich kann mich da noch sehr gut an die schwierigen Anfänge vom Laufen erinnern, wenn man keine Luft mehr bekommt, oder die Seitenstiche einen quälen) weitergeben kann.

 

Aber vor allem freut es mich auch meine Organisationserfahrungen in den Lauftrupp einbringen zu können und mit euch an vielen Läufen teilzunehmen. Gemeinsam können wir das schaffen.

 


Ziele

Mein erstes Ziel habe ich bereits erreicht.

5km in 25 min laufen (sogar unter 25 min  - ich gebe zu, ich war stolz!)

 

Das nächste Ziel ist es, den Ossiloop irgendwie zu überstehen.

 

Und zum Ende des Jahres den Silvesterlauf in rund 21 min zu laufen - ich bin gespannt, das wird ein hartes Stück Arbeit.


Läufe

6km Delftlauf - 31:55 min

VW- Lauf - ohne Zeiten

5km Silvesterlauf - 23:28 min

5km Waldcrosslauf - 22:02 min

10km Oldenburg - 52:14 min

10km Störtebeckerlauf - 50:04 min

5km Berglauf - 24:39 min

5km Norder Citylauf - 23:22 min


Organisation

Wenn ihr Fragen habt rund um den Lauftreff, dann könnt ihr mich immer gerne Ansprechen.

 

Wenn ihr Fragen zu Läufen, zu Anmeldungen oder Abläufen habt. Dann meldet Euch.

 

Alles was rund um die Organisation im Lauftrupp zutun hat, mit der Internetseite, Facebook oder Instagram, bin ich eure Ansprechpartnerin.

 

lauftrupploppersum@gmail.com